Ausgewählte Projekte

Betreute Kunden

Herausforderungen erkennen und Probleme lösen? Können wir. Die InnoApps verfügt über eine umfangreiche Erfahrung, sowohl im Bereich der agilen Unternehmensberatung als auch in Sachen UX/Ui-Design und Software-Entwicklung. Als Berater:innen und IT-Expert:innen sind wir darauf spezialisiert, schnelle und erfolgreiche Lösungen bereitzustellen. Zu den Unternehmen, die wir bereits betreut haben, zählen namhafte Konzerne wie die Deutsche Bahn, Miele oder BMW.

Deutsche Bahn: digitale Reise-Informationen

Über das Projekt

Reisenden alle wichtigen Informationen bereitzustellen, und das möglichst übersichtlich: Das war das Ziel der Deutschen Bahn. Um die hohen Erwartungen der Kunden im digitalen Zeitalter gerecht zu werden, implementierten wir im Rahmen des Projekts neue digitale Infor­mationskanäle und ­-Vitrinen.

Eine rigorose Testing-Strategie stellte die hohe Qualität des Projekts sicher: Während des Testings erfassten wir noch auftretende Probleme, um mögliche Risiken transparent zu machen und direkt zu beheben. Das Ergebnis: digital aufbereitete Informationen, die den Kund:innen der Deutschen Bahn einen schnellen Überblick und ein verbessertes Reiseerlebnis bieten. 

BMW: eine Plattform für BMW-M-Fahrer:innen

Über das Projekt

1972 gründete BMW das Tochterunternehmen BMW M, das seither die prestigeträchtigen M-Modelle entwickelt. Um Fahrer:innen noch mehr Einblicke in die BMW-M-Welt zu ermöglichen, wünschte sich BMW eine Plattform für Fahrer:innen: Dort haben Fahrer:innen die Möglichkeit, Wissen und Erfahrungen auszutauschen oder spezielle Ersatzteile zu finden.

Unsere Aufgabe: BMW rund um User Research, User Journey und User Experience Design zu beraten und die notwendigen digitalen High-Fidelity-Designvorlagen bereitzustellen. Um alle Anforderungen umzusetzen, haben wir eigens für BMW ein CMS geschaffen.

So entstand eine digitale Plattform nur für BMW-Fahrer:innen, die Menschen mit der gleichen Leidenschaft miteinander verbindet.

Miele: smarter haushalten mit vernetzten Geräte

Über das Projekt

Während der eigenen Abwesenheit kümmert sich der Saugroboter um den schmutzigen Boden. Die Spülmaschine startet und die Waschmaschine teilt dem Trockner mit, welches Programm er für die gerade gewaschene Wäsche einstellen muss. Klingt verrückt? Ist aber wahr: Für diese Funktionen, die sich fast schon magisch anfühlen, realisierten wir zusammen mit dem Gerätehersteller Miele eine komplexe IoT-Plattform.

Dabei besteht nicht nur die Möglichkeit, einzelne Geräte per App oder über eine Sprachassistenz zu steuern. Die Geräte kommunizieren bei Bedarf auch untereinander – so reagiert etwa die Dunstabzugshaube auf das Kochfeld, die Kaffeemaschine auf die Wärmeschublade, in der die Kaffeetassen stehen. 

 

 Eingesetzter Tech-Stack in den Projekten

JavaScript

React

TypeScript

ES6

CSS3

GraphQL

ExpressJS

Markdown

Postman

GitLab

IntelliJ IDEA

ESLint

Atom

Babel

WebStorm

SourceTree

Jira

Confluence

Betreute Kunden

Du suchst nach einem spannenden Job?

Da haben wir etwas für dich: Schau dir am besten gleich unsere offenen Stellen an – wir sind immer auf der Suche nach Talenten, die unser Team bereichern.

Du suchst einen Partner für dein Projekt?

Dann hast du ihn hiermit gefunden: Gerne beraten wir dich zur Digitalen und Agilen Transformation mit einem Nutzerzentrierten Ansatz. Wir freuen uns auf deine Nachricht!